Shabby Chic Vintage Deko für Weintrinker

Shabby Chic Vintage Deko für Weintrinker

Sommerzeit, Weissweinzeit …

 

Doch was tun wenn die „Flasche leer“ ?

Wieso nicht das ganze als Deko wiederverwenden.

Die Flaschen habe ich mit Chalk Paint in einem dunklen Ton gestrichen und trocknen lassen. Danach wurde eine fette Schicht Krakelierlack aufgetragen und wieder zum trocknen beiseite gestellt.

Als nächstes kam eine Schicht Weiss, welches durch den Reißlack zuvor seine „rissige“ Optik erhielt beim trocknen.

Das aus dem gewünschte Motiv wurde mit dem Laserdruck ausgedruckt, und mit Transfer Potch bestrichen. Auf die Flasche angelegt und glatt gestrichen. Als nächstes wurde das Motiv 10 Minuten „geföhnt“ um es zu fixieren. Im nächsten Stepp wird das Papier auf der Flasche mit Wasser leicht befeuchtet und mit den Fingern herunter gerubbelt. Was bleibt ist das Motiv auf dem gestrichenen Untergrund.

Zum Schluß habe ich das ganze mit einer Schicht Klarlack fixiert.

 

Viel Spass beim Basteln !

Anleitung Bewertung

  • (5 /5)
  • 3 Bewertung

Finde HiG auch bei

DIY AutorIn

Ähnliche Anleitungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner