KREATIVPORTRAIT: Gitana – Glücklich gebastelt

Gitana Titelbild bei Hand im Glück Interview

KREATIVPORTRAIT: Gitana – Glücklich gebastelt

Für den Einen ist Basteln der Ausgleich zum Bürojob und für Andere die seelische Lebensrettung… Heute haben wir HiG Mitglied, Powerfrau und YouTuberin GITANA im Kreativportrait, lies hier von ihrer Kreativität und, wie sie überhaupt dazu kam:

 

1.Was sind deine Bastel-Spezialgebiete?

Gitana:>>Papier Röllchen! Damit flechte ich ganze Körbe, Tragetaschen, Kränze, Figuren, Vasen und viele andere Dinge, die mir gerade so einfallen. Außerdem mache ich Blumen aus Eierkartons oder allgemein kann ich sagen, nehme ich alles, was man so Zuhause hat. Es wird nichts gekauft, außer Kleber. Die Deko Sachen bekomme ich meistens von Freunden, die sie selbst nicht mehr brauchen. Daraus zaubere ich einfach neue Sachen.

Gitana Bastelkönigin bei Hand im Glück im Blog Interview (5) (Medium)

Gitana Bastelkönigin bei Hand im Glück im Blog Interview (3) (Medium)

2. Wie du Druckerpapier in Gegenstände verwandelst ist sehr beeindruckend, ob Lampe oder Adventskranz, deine Vielfalt und Kreativität ist sehr beeindruckend und erfordert sicherlich viel Geduld. Was holst du aus dem Kreativiprozess für dich persönlich heraus? Ist es vielleicht sogar eine Art Meditation für dich?

Gitana:>>Meine Leidenschaft zum Basteln hatte einen tragischen Ursprung: Am Arbeitsplatz wurde ich gemobbt und allmählich fiel mir dort die Decke auf den Kopf. Ich bemerkte, wie ich Depressionen bekam und daraufhin sagte ich zu mir: Du musst irgendetwas tun! Sonst wird es schlimmer und dann fand ich meinen Ausgleich im Basteln…

Gitana Bastelkönigin bei Hand im Glück im Blog Interview (2) (Medium) Gitana Bastelkönigin bei Hand im Glück im Blog Interview (10) (Medium)

3. Statt mit neuen Materialien zu arbeiten, benutzt du gerne vorhandene Dinge, die oftmals auch einfach jeder Zuhause hat. Ist Upcycling für dich mehr als Deko, sondern eine Art Lebensphilosophie?

Gitana:>>Upcycling ist einfach unbeschreiblich! Es erfordert eine besondere Art von Kreativität Dingen eine 2. Chance zu geben! Ich und auch meine Mitmenschen sind begeistert, was ich da raushole.

Gitana Bastelkönigin bei Hand im Glück im Blog Interview (4) (Medium)

4. Woher holst du dir deine Inspirationen und Ideenanstöße?

Gitana:>>Meistens sind das Blitzideen. Oder ein Impuls, wenn ich etwas in einem Geschäft sehe und es mir schon in meinen Projekten vorstellen kann. Dann probiere ich es einfach aus und so entsteht immer etwas Neues 😉

5. Von wegen YouTuben ist nur was für Teenager – Du betreibst einen YouTube Channel mit mehr als 2.700 Abonnenten! Seit wann machst du das schon?

Gitana:>>Meinen Channel habe ich 2011 eröffnet und mein erstes Bastelvideo war mein Weihnachtskranz, das war dann 2014. Von da an ging es immer weiter und bis zum heutigen Tage habe ich 115 Videos auf meinem Kanal.

6. Beeinflusst der Channel dein Leben?

Gitana:>>Ja schon. Ich bin ein hilfsbereiter Mensch und freue mich, wenn jemand etwas von mir lernen kann. Auch freut es mich, wenn ich in meiner Bastel-Gruppe sehe, dass meinen Mitglieder meine Sachen gefallen und sie sie nachbasteln. Hier sind zum Beispiel Weihnachts-Bastelideen:

Gitana Bastelkönigin bei Hand im Glück im Blog Interview (6) (Medium)

Gitana Bastelkönigin bei Hand im Glück im Blog Interview (8) (Medium)

7. Gitana ist ein Power-Name. Was ist der Ursprung und hat der Name eine Bedeutung?

Gitana:>>Ja 😉 der Name stammt aus Spanien und bedeutet: Zigeunerin. Unsere Mama hat immer zu uns gesagt: „Was bist du eine Gitana!“ 😉

8. Zum Schluss möchten wir dich noch fragen, was begeistert dich bei Hand im Glück?

Gitana:>>Ich finde Hand im Glück ist eine tolle kreative Seite, wo viele ihr Talent und auch die Tutorial zeigen können und voneinander lernen können. Macht weiter so!

 

Bereits 16 Anleitungen hat Gitana hochgeladen – Danke liebe Gitana, dass du deine Kreativität mit der Hand im Glück Community teilst! Wir sind schon gespannt auf deine nächsten Weihnachtsideen 🙂

,

3 Kommentare zu KREATIVPORTRAIT: Gitana – Glücklich gebastelt

  1. Doinita 10. November 2016 at 17:56 #

    Liebe Gitana, deine Anleitungen haben mich sehr begeistert. Und wie du dich selber gerettet hast und geschafft hast die negative Energie einer Depression in solchen schönen, Lebendigen und fröhlichen Sachen zu verwandeln hat mich sehr berührt. Ich glaube, dass du eine moderne Zauberin bist! Von mir ganz liebe Grüße und ein großes Dankeschön für die Teilung der persönlichen Erfahrung mit uns hiermit auf HiG! ?

    • Gitana P.L 12. November 2016 at 09:58 #

      Liebe Doinita,vielen Dank 😉
      in meiner Facebook Gruppe sind viele die mit Depressionen und Schmerzen zu Kämpfen haben aber es hat ihnen genauso geholfen wie mir 😉

      Man darf halt nicht aufgeben,immer wieder daran Denken es kann nur Besser werden 😉

      Liebe Grüße

      Gitana

Trackbacks/Pingbacks

  1. Hand im Glück – Meine kleine Bastelstube - 7. November 2016

    […] KREATIVPORTRAIT: Gitana – Rausgebastelt aus der Depression […]

Schreibe einen Kommentar