KreativPortrait mit Sigrid „Kreativität ausleben ist Wellness pur“

KreativPortrait mit Sigrid "Kreativität ausleben ist Wellness pur"

KreativPortrait mit Sigrid „Kreativität ausleben ist Wellness pur“

Sigrid ist die erste offizielle GoldBloggerin – Tadaaa! Herzlichsten Glückwunsch – Wir sind total stolz auf dich! Sensationelle 54 DIY Anleitungen hat Sigrid bereits hochgeladen! Das Herz vom Hand im Glück Team hat Sigrid bereits erobert… vielleicht erobert sie eures ja ebenso im Eileswinde im heutigen KreativPortrait… 🙂 

 

1.Liebe Sigrid, was bedeutet Kreativität für dich? Was schöpfst du aus Kreativität?

Ich finde, dass sich Kreativität auf viele Arten äußern kann. Selbst hübsch dekoriertes Essen erfordert ein gewisses Maß an Kreativität.

Wenn ich es in einen Satz fassen soll: Kreativität bedeutet für mich, etwas zu machen, was andere begeistert.

Da mir die „Bastelei“ unheimlich viel Spaß macht, kann ich dabei entspannen und Energie tanken.  Wie ihr ja schon auf meinem Blog gelesen habt: Kreativ sein ist für mich Wellness.

2. Wie kamst du zum Basteln?

Das ist lange her. Ich hab schon als Kind gerne gebastelt. Exzessiv ist es allerdings erst geworden, seit ich als Demonstratorin bei  Stampin‘ Up! eingestiegen bin. Das war vor etwas mehr als 6 Jahren.

Sigrid kreative Art Han dim Glück Blogbeitrag (5) (Small)

3. Was fasziniert dich daran?

Mein allerliebstes Werkzeug ist und bleibt die Big Shot. Man kann damit schnell und einfach arbeiten und es gibt dauernd neue Formen zu entdecken. Aber natürlich nutze ich auch Stempel und Handstanzen. Es kommt halt ganz darauf an, was mir gerade so im Kopf herumschwirrt und was für die Projekte passt, die ich machen möchte.

Sigrid kreative Art Hand im Glück Blogbeitrag

 

4. Und dann hast du deine Leidenschaft also zum Beruf gemacht?

Schon 2007 habe ich begonnen, meine gebastelten Werke zu verkaufen. Aber den richtigen Aufschwung hat auch da erst mein Einstieg als Demonstratorin bei Stampin‘ Up! gebracht.

 

5. Wie sieht dein Alltag aus?

Leider muss ich schon um 6 Uhr aufstehen,  da meine 4 Kinder (oder besser gesagt inzwischen nur noch 3) zur Schule müssen.

Danach arbeite ich meine E-Mails ab und überlege mir, was ich an diesem Tag Kreatives zeigen könnte.

Dann gehe ich in meinen Keller und lasse mich durch das (kreative) Chaos auf meinem Basteltisch inspirieren. Parallel dazu läuft im Waschkeller die Waschmaschine oder auch der Trockner 😉

Sigrid kreative Art Hand im Glück Blogbeitrag

Der Nachmittag gehört dann den Kindern und dem Terminchaos, das bei so vielen Personen in einem Haushalt zwangsweise herrscht.

Und am Abend schau ich gerne Krimi-Serien. Castle ist dabei mein absoluter Favorit 🙂 Wenn ich nicht zu müde bin, schaff ich es sogar, das Ende der Folgen zu sehen. 😀

 

6. Also lässt du dich aus deinem Alltag inspirieren?

Mich motivieren einfach die  Sachen, mit denen ich arbeite jeden Tag aufs Neue. Manchmal ist es eine Farbkombination, manchmal ein Stempelmotiv – das hängt auch von meiner Laune ab und deshalb ist es jeden Tag etwas anderes.

Sigrid kreative Art Hand im Glück Blogbeitrag

Wenn ich ein Lebensmotto nennen soll: Inspire, Create, Share. Denn das beinhaltet alles, was ich den Tag über mache und was mir Freude macht.

Ha, So sehen wir das bei Hand im Glück auch 🙂 

 

7. Wie kamst du dazu mit deinem Gebastelten in die Onlinewelt einzuziehen?

Daran war definitv mein Einstieg bei Stampin‘ Up! Schuld. Weil mir die Sachen so gut gefallen haben und ich natürlich auch gerne meine Werke zeigen wollte, habe ich als Blogger angefangen, dann kam irgendwann Facebook dazu, später Pinterest und Instagram – die letzteren, weil mir Kundinnen sagten, dass ich meine Werke da unbedingt zeigen müsse.

 

8. Wo bist du online überall aktiv?
Natürlich auf meinem Blog, bei Facebook, Pinterest, Instagram und natürlich nicht zu vergessen Youtube.

Sigrid kreative Art Hand im Glück Blogbeitrag header

Darüber hinaus kann mich natürlich jeder in meinem Kreativkeller besuchen, wo ich regelmäßig Workshops anbiete (aber natürlich nicht online).

 

9. Und bei Hand im Glück bist du oft online 🙂 – Von Null auf den GOLD Blogger Status – WOW! Wie gefällt dir Hand im Glück und wieso bist du dabei?

Es macht mir einfach Spaß, meine Ideen zu teilen. Bei Hand im Glück hab ich dazu auf einfach Weise die Möglichkeit. Mir gefällt der Aufbau der Seite und das Team ist bisher  wahnsinnig nett und hilfsbereit gewesen.  Ich fühle mich hier sehr willkommen. Einfach super. Macht weiter so!

 

10. Was hast du als nächstes vor/was ist dein nächstes Kreativprojekt, wie geht es für dich weiter?

Als nächstes Projekt schwebt mir eine spezielle Verpackung vor – mehr verrate ich aber noch nicht.

 

Du überrascht uns mit deiner „Kreativen Art“ fast täglich mit neuen Ideen aus dem Bereich Stampin ´Up! Wir lieben es dich an Bord zu haben und freuen uns mit dir gemeinsam Kreativität weiter zu verbreiten! Vielen Dank für dieses schöne Kreativportrait mit dir, Sigrid! 🙂

Ein Kommentar zu KreativPortrait mit Sigrid „Kreativität ausleben ist Wellness pur“

  1. SigridskreativeART46 14. Februar 2017 at 07:15 #

    Danke, ihr Lieben 🙂
    Ich freu mich auch, hier zu sein und hoffe natürlich, dass ich euch auch weiterhin überraschen kann 🙂
    GLG sigrid

Schreibe einen Kommentar