KREATIVPORTRAIT: YouTuberin Sweet Marilu

Sweet Marilu Titelbild

KREATIVPORTRAIT: YouTuberin Sweet Marilu

HiG Mitglied Sweet Marilu ist von Anfang an mit dabei und eröffnet heute die Hand im Glück KREATIVPORTRAIT-Reihe unserer Influencer 🙂

 

Sweet Marilu ist auch der Name deines YouTube Channels…

  1. Wie kamst du zum YouTuben?

Sweet Marilu:>>Am liebsten schaue ich Videos in denen die neuesten Basteleien oder auch Anleitungen gezeigt werden. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen ebenfalls mit dem Filmen anzufangen und meine kreativen Ergüsse mit allen Interessierten zu teilen.

  1. Wie kam es zu dem Namen Sweet Marilu und wer steckt wirklich dahinter 😉 ?

Sweet Marilu:>>Marilu setzt sich aus den Namen meines Freundes (Marcel) und meines Sohnes (Luis) zusammen. Mein richtiger Name ist Simone, bin 29 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Familie (und meiner Katze J) im schönen Österreich.

DIY YouTuberin Sweet Marilu (Small)

  1. Was sind deine Kreativ-Bereiche?

Sweet Marilu:>>Mein Schwerpunkt liegt auf dem Herstellen von Schmuck, Schlüssel- bzw. Handyanhängern, Decoden (eine Anleitung dazu gibt es auf Hand im Glück J), Decopatch und das Basteln mit Papier (Fotoalben, Notizbucher, Karten). Ich probiere aber auch sehr gerne Neues aus.

Ringe Notizbücher selber machen (3) (Small)

Filzfee selber machen

  1. Inzwischen hast du über 40 Videos auf deinem YouTube Channel und über 10 Anleitungen auch bei Hand im Glück eingestellt. Konnte Hand im Glück für dich eine Bereicherung für deinen eigenen Channel sein?

Sweet Marilu:>>Seit ich meine Anleitungen bei Hand im Glück veröffentliche, sind die Besucherzahlen auf meinem Kanal deutlich gestiegen. Ich freue mich sehr, dass meine Anleitungen so gut ankommen.

 

  1. Deine Videos sind ziemlich professionell, was hast du dir dafür alles beigebracht?

Sweet Marilu:>>Eigentlich betreibe ich gar keinen so großen Aufwand. Ich achte schon beim Filmen darauf, dass alles gut ausgeleuchtet und dass was ich zeige gut sichtbar ist. Das Video bearbeite ich dann noch kurz indem ich alles Überflüssige rausschneide, Musik hinterlege und bei Bedarf noch Texte einfüge. Ebenso sehe ich mir nochmal jedes Video an bevor ich es veröffentliche.

Sweet marilu banner

Hier geht´s zu allen Hand im Glück Anleitungen von Sweet Marilu.

 

  1. Hast du 3 gute Tipps für Kreative, die ihren eigenen Channel starten möchten?

Sweet Marilu:>>Tipp 1: Starte einfach mit deiner Handykamera. Auch wenn du Zuhause mit dem Handy filmst, kannst du sehr gute Ergebnisse erzielen, indem du alles gut ausleuchtet, laut und deutlich sprichst und natürlich immer darauf achtest, dass alles was du so zeigst gut sichtbar ist.

Tipp 2: Sei abwechslungsreich. Deine Bastel-Themen sollten variieren. Somit ist für jeden Zuschauer immer etwas dabei.

Tipp 3: Andere Kanäle abonnieren und Videos kommentieren. Somit kann man auch tolle Kontakte knüpfen und wird auch von anderen gesehen/entdeckt.

 

  1. Wie sieht dein Leben aus, wenn du gerade nicht als Sweet Marilu bastelst?

Ich verbringe sehr viel Zeit mit meinem 2 jährigen Sohn. Da ich selbstständig bin und von zu Hause aus arbeite, lässt sich Haushalt, Arbeit und Kindererziehung sehr gut unter einen Hut bringen. Kurz gesagt, die meiste Zeit des Tages verbringe ich mit Lego spielen, Sandburgen bauen und kochen in der Puppenküche. Wir gehen aber auch gerne Wandern und Schwimmen.

 

  1. Was sind deine nächsten Kreativ-Projekte?

Gerne würde ich noch eine Anleitung zum Thema Decopatch veröffentlichen. Da ich auch gebeten wurde, ob ich nicht ein paar Anleitungen zum Thema „Basteln mit Kindern“ veröffentlichen kann, habe ich mir dazu auch schon einiges einfallen lassen.

 

  1. Hast du noch Wünsche/ Träume, die du als Sweet Marilu verwirklichen möchtest?

Ich habe mich in diesem Jahr mit meinem eigenen DaWanda Shop (marilu.dawanda.com), indem ich Selbstgemachtes und auch Bastelmaterialien verkaufe, selbständig gemacht. Mein Traum war es schon immer einen eigenen Shop zu haben und ich erhoffe mir auch, dass ich  damit viel Erfolg haben werde.

Sweet Marilu Ringe Schlüsselanhänger Karten selber machen (1) (Small)

 

Danke, dass du deine Kreativität mit DIYner Hand im Glück Community teilst – Du inspirierst! Evgenja aus dem Hand im Glück Team ist ein großer Fan von dir und hat dank deines Gießharz-Tutorials

https://hand-im-glueck.de/recipe-items/giessharz-video-tutorial/

eine neue Leidenschaft für sich entdecken dürfen und diese Anleitungen sind daraufhin entstanden:

https://hand-im-glueck.de/recipe-items/getrocknete-rosenbluete-in-giessharz-als-kettenanhaenger/

https://hand-im-glueck.de/recipe-items/giessharz-deko-l-o-v-e-mit-getrockneten-rosenblueten/

Noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar