DIY Choker Kette mit Metall, Holz & Glas

DIY Kette selber machen aus Holz, Steinen und goldkette Festival Hand im Glueck (57)

DIY Choker Kette mit Metall, Holz & Glas

Auf unserer Hand im Glück Festivaltour 2019 experimentieren die Festivalbesuchern mit verschiedensten Materialien herum & dieses Exemplar gehört einfach zu unseren Lieblingen!

Kreativ kombinieren und schmucke Unikate basteln, ob mit 3 Anhängern -wie hier-, einem Anhänger oder den ganzen Hals voller Anhänger. 🙂 Was ist Dein Style?

 

 

Material

Werkzeug

 

Los geht´s:

  1. Lege Dir die Goldkette um den Hals & schneide sie so zurecht, dass sie genau um Deinen Hals passt.
  2. Drehe in jedes der Holzplättchen eine goldene Schrauböse rein.
  3. Nun kommt an jede Schrauböse ein etwas größerer Biegering, der mithilfe von 2 Zangen befestigt wird. Dafür den Biegering aufdrücken, durch die Schrauböse ziehen und den Biegering wieder zu biegen.

  4. Als nächstes kommen die bunten Glasnuggets auf die Holzplättchen, diese werden mit Sekundenkleber befestigt.
  5. Nun der Verschluss: Dafür kommt an beide Seiten der Goldkette jeweils ein Biegering. Auf einer der beiden Seiten kommt zusätzlich noch ein Karabiner-Haken ran, der ebenfalls vom Biegering verbunden wird.

  6. Nun werden die Holzplättchen-Anhänger an der Goldkette befestigt. Dafür nehmt Ihr wieder Biegeringe, durch Auf – und Zubiegen bastelt ihr sie an die gewünschten Stellen Eurer Goldkette.

 

 

Viiiiiel Freude beim Selbermachen wünschen wir Dir! Zeig uns gerne auch Deine Exemplare, indem Du uns auf Instagram @handimgluckdiy markierst ❤️

 

Finde HiG auch bei

Ähnliche Anleitungen